Was geschah in 10 dekaden

Als Herbert Mayer im Jahre 1922 unser historisches Unternehmen gründete, schuf er damit nicht nur einen edlen Standort für den Verkauf von wertvollen Zeitmessern. Er teilte seine Herzensaufgabe nämlich mit seiner Familie, seinen Freunden und mit zahlreichen Geschäftspartnern, denen er durch stetigen Respekt und Hingabe zum Handwerk mehr und mehr in einer langjährigen Freundschaft verbunden war. Von Generation zu Generation wurden seine wichtigsten Werte weitergegeben und bilden auch heute noch die Säulen unserer Unternehmenskultur.

1922

Eröffnung unseres Geschäfts im historischen Stammhaus in der Pferseer Straße in Augsburg.

1922
Juwelier_Mayer_Historie_1922

Firmengründer Herbert Mayer legte den Grundstein für unsere bis heute andauernde Erfolgsgeschichte.

1940

Wir sind schon immer im Herzen Augsburgs zu Hause – denn die Stadt verkörpert vor allem eins: die Liebe zur Tradition.

1950

Ein Einblick in den damaligen Geschäftsalltag: zeitlose Zeitmesser und Schmuckstücke, die Eleganz und Handwerkskunst ausstrahlen.

1960

Mit Ursula Sieber, der Tochter des Gründers, tritt die zweite Generation ins Unternehmen ein und prägt es maßgeblich.

1970

Eröffnung unserer Filiale im Herzen Augsburgs mitten in der Fußgängerzone.

1986

Wolfgang Sieber ist der erste zertifizierte Gemmologe unseres Unternehmens.

1993

Die dritte Generation tritt ins Unternehmen ein: Bernhard und Christoph Sieber. Mit ihnen beginnt eine neue, moderne Ära.

1995

Mitglieder zweier Familienunternehmen mit langer Tradition: Ursula und Wolfgang Sieber mit Familie Scheufele von Chopard.

2005

Wir feiern den Beginn der gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit der Marke Tamara Comolli.

2012

90 Jahre Herbert Mayer – gelebte Leidenschaft für das Besondere.

2018

Unsere Filiale in der Annastraße erstrahlt nach einem umfassenden Umbau in neuem Glanz.

2019

Unsere Fab Four: Christoph, Corinna, Bernhard und Manuela Sieber sind ein starkes Team.

2021

Christoph, Corinna, Manuela und Bernhard Sieber stellen das Unternehmen für die nächsten hundert Jahre auf.

2022

100 Jahre Herbert Mayer: Gemeinsam mit Christoph Wellendorff durften wir Ursula Sieber zur Jubiläumsfeier unseren limitierten Wellendorff Ring überreichen.

2022
Juwelier_Mayer_Historie_2022_1

Unsere preisgekrönte denkmalgeschützte Fassade in der Annastraße in neuem Salbeigrün.

2023

Die vierte Generation: Ab sofort unterstützt auch Selina Sieber das Unternehmen und Juwelier Herbert Mayer schreitet vollends in die digitale Welt – unser Onlineshop geht live.

„Wir haben nichts wertvolleres als unsere Zeit.“