Um die Präzision und Zuverlässigkeit seiner Zeitmesser sicherzustellen, unterzieht Rolex jede Armbanduhr einer Reihe rigoroser Tests. Alle neuen Rolex Armbanduhren, die bei einem offiziellen Rolex Fachhändler erworben werden, sind mit einer internationalen Fünfjahres­garantie ausgestattet. Wenn Sie eine Rolex kaufen, füllt der offizielle Fachhändler die Rolex Garantiekarte aus, die die Echtheit Ihrer Armbanduhr bestätigt, und versieht sie mit einem Datum.

Die Fünfjahresgarantie, die auf alle Rolex Modelle gewährt wird, ist mit dem grünen Siegel verbunden, einem Symbol, das für den Status Ihrer Rolex als „Chronometer der Superlative“ bürgt. Dieses exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Armbanduhr zusätzlich zur offiziellen Zertifizierung ihres Uhrwerks durch das COSC eine Reihe spezifischer, von Rolex in eigenen Labors durchgeführter Endkontrollen unter Anwendung firmeneigener Kriterien bestanden hat.

Jede Rolex wird in einer ansprechenden grünen Schatulle ausgehändigt, die das kostbare Kleinod in ihrem Inneren schützt. Die Schatulle steht auch sinnbildlich für das Schenken. Sie kaufen ein Geschenk – und es ist wichtig, dass der erste Eindruck, der bei dem Beschenkten entsteht, die Vorfreude auf die Enthüllung der Armbanduhr steigert.

Referenz
226570
Gehäuse
Oyster, 42 mm, Edelstahl Oystersteel
Lünette
Feststehende Lünette mit 24-Stunden-Graduierung
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Uhrwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
Kaliber
3285, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve
Circa 70 Stunden
Armband
Oyster-Band (dreireihig), massive Elemente
Zifferblatt
Weiß
Zertifizierung
Superlative Chronometer (offizielle Zertifizierung als Chronometer + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen des Uhrwerks)
Referenz
226570
Gehäuse
Oyster, 42 mm, Edelstahl Oystersteel
Lünette
Feststehende Lünette mit 24-Stunden-Graduierung
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Uhrwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
Kaliber
3285, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve
Circa 70 Stunden
Armband
Oyster-Band (dreireihig), massive Elemente
Zifferblatt
Weiß
Zertifizierung
Superlative Chronometer (offizielle Zertifizierung als Chronometer + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen des Uhrwerks)

24-Stunden-Lünette

Der orangefarbene zusätzliche 24-Stunden-Zeiger der Explorer II benötigt statt der üblichen 12 Stunden die doppelte Zeit für einen kompletten Umlauf entlang der Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Diese Funktion ermöglicht die eindeutige Unterscheidung von Tag und Nacht in lichtlosen Umgebungen, was beispielsweise für Höhlenforscher und in Polarnächten einen unschätzbaren Vorteil bietet.

Weißes Zifferblatt

Die Explorer II verfügt über eine Datumsanzeige, einen zusätzlichen orange­farbenen 24-Stundenzeiger und eine feststehende Lünette mit 24-Stunden-Graduierung, die die eindeutige Unterscheidung von Tag und Nacht ermöglicht. Sie wurde bald zur bevorzugten Armbanduhr von Speläologen, Vulkanologen und Polarforschern. Ihre Stundenindizes und Zeiger verfügen über eine gut ablesbare Chromalight-Anzeige mit einer lange nachleuchtenden blauen Leuchtmasse.

Edelstahl Oystersteel

Rolex verwendet für die Gehäuse von Armbanduhren aus Edelstahl ausschließlich Edelstahl Oystersteel. Der speziell von Rolex entwickelte Edelstahl Oystersteel gehört zur Stahlsorte „Edelstahl 904L“ − einer Legierung, die meistens in der Spitzen­technologie, der Raumfahrt­industrie oder der chemischen Industrie eingesetzt wird, wo es auf höchste Korrosions­beständigkeit ankommt. Edelstahl Oystersteel ist extrem widerstandsfähig, zeichnet sich nach dem Polieren durch außergewöhnlichen Glanz aus und bewahrt selbst unter Extrem­bedingungen seine Schönheit.

Rolex

Modellverfügbarkeit

Alle Rolex Armbanduhren werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größter Sorgfalt von Hand gefertigt. Es ist selbstverständlich, dass ein solches Anforderungsniveau die Produktionskapazitäten von Rolex beeinflusst.

Eine hohe Nachfrage kann zudem die Verfügbarkeit bestimmter Modelle einschränken. Die neuen Rolex Armbanduhren sind ausschließlich bei offiziellen Fachhändlern erhältlich. Diese werden regelmäßig beliefert und entscheiden unabhängig, an welchen Kunden sie welche Uhr verkaufen.

Herbert Mayer ist stolz, Teil des weltweiten Netzwerks offizieller Rolex Fachhändler zu sein. Wir können Ihnen Auskunft über die Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle geben.

Kontaktieren Sie uns

Eine Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Rolex Armbanduhren. Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein und wir werden Ihnen bald antworten.

    Anrede

    Vorname

    Nachname*

    Bitte geben Sie Ihren Namen an.

    und/oder

    Telefonnummer

    *Pflichtangaben

    Geänderte Öffnungszeiten

    Liebe Kundinnen und Kunden,

    aufgrund einer Veranstaltung schließen wir unser Geschäft am Donnerstag, den 17. September 2026 bereits um 17.30 Uhr. 

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Store begrüßen zu dürfen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Juwelier Herbert Mayer

    Filiale in Pfersee vorübergehend geschlossen

    Liebe Kundinnen und Kunden,

    aufgrund der aktuellen Baustellensituation sind wir leider dazu gezwungen, unsere Filiale in der Pferseer Straße vorübergehend zu schließen. Die damit verbundenen Einschränkungen liegen außerhalb unseres Einflussbereichs und machen es uns derzeit leider nicht möglich, Ihnen vor Ort die persönliche und hochwertige Beratung zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind.

    Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da: Reparaturen können Sie jederzeit in unserem Hauptgeschäft in der Annastraße abgeben und abholen. Auch Herr Vogg, unser Filialleiter der Pferseer Straße, ist während dieser Zeit persönlich in der Annastraße für Sie da.

    Wir bitten Sie herzlich, die entstehenden Umstände zu entschuldigen, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Öffnungszeiten Annastraße:
    Montag–Freitag: 10:00–18:30 Uhr
    Samstag: 10:00–18:00 Uhr

    Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in der Annastraße.

    Ihr Juwelier Herbert Mayer