Magazin

„TRADITION IST NICHT DAS HALTEN DER ASCHE, SONDERN DAS WEITERGEBEN DER FLAMME.“

Seit rund 20 Jahren bringen wir nun in jedem Jahr einen neuen Katalog heraus und damit ist er für uns, und vielleicht auch für Sie, schon eine kleine Tradition an sich geworden. Und auch in diesem Jahr haben wir uns wieder aufgemacht, auf vielen Messen und Besuchen bei Herstellern in ganz Europa die schönsten neuen Schmuckstücke und Uhren für Sie zu
finden. 

weiter zum Magazin »

 
Standort

„IM HERZEN VON AUGSBURG SCHLÄGT AUCH DAS HERZ VON HERBERT MAYER.“

In der Annastraße bieten wir Ihnen eine einzigartige Auswahl an exklusiven Uhren und hochwertigen Schmuckstücken. Ein ganz besonderes Augenmerk legt der Gemmologe Christoph Sieber dabei auf außergewöhnlich schöne Diamanten, die dann unserer Goldschmiedewerkstatt ganz nach den Wünschen unserer Kunden verarbeitet werden.

 

 

Hauptgeschäft

Annastraße 35, Augsburg
Tel: 0821 509750; Fax 0821 5097530
anna@juwelier-mayer.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.   :10:00 - 18:30
Samstag  :10:00 - 18:00

Vintage & Service Zentrum

Pfersserstraße 12, Augsburg
Tel: 0821 509750; Fax 0821 5097530
Info@juwelier-mayer.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.   :10:00 - 18:30
Samstags geschlossen

 
Historie

„UHREN UND SCHMUCK VON HERBERT MAYER
BEGLEITEN SIE EIN LEBEN LANG“

Der junge Uhrmachermeister Herbert Mayer kam Anfang der 1920er Jahre aus Österreich in die Fuggerstadt. Dort gründete er sein eignes Geschäft, das schon bald über die Grenzen Augsburgs hinaus bekannt wurde. Mit Glück und Geschick navigierte der begeisterte Erfi nder und Tüftler sein junges Unternehmen durch die Wirrungen der Wirtschaftskrise und der Kriegsjahre. Mit dem Wirtschaftswunder kam auch der Aufschwung und neben der eignen Uhrenkollektion wurden vor allem auch die von ihm erfundenen „Augusta Zünder“ Feuerzeuge zum echten Verkaufsschlager. 

Als der umtriebige Firmengründer bereits 1959 völlig überraschend verstarb, gelang es seiner Witwe Elly Mayer sich in der damals von Männern dominierten Geschäftswelt zu behaupten. Zusammen mit ihrer ältesten Tochter Ursula konnte Sie Handel und Herstellung von hochwertigen Uhren und Juwelen weiter ausbauen. Unter der Führung von Ursula und Ihrem Ehemann Wolfgang Sieber wurde die Filiale im Herzen der Augsburger Innenstadt gegründet und das Sortiment durch einige der exklusivsten Uhrenmarken der Welt erweitert. Um 1995 traten dann auch Ihre beiden Söhne Bernhard und Christoph Sieber in das Unternehmen ein und seit 2005 ist Bernhard Sieber alleiniger Geschäftsführer. Seit 2016 werden in unserer Vintage-Abteilung in der Pfereerstraße auch exclusive Zeitmesser aus Vorbesitz an.