TUDOR EINBLICKE

DIE GEBURTSSTUNDE DER MARKE

Die Geschichte der Marke TUDOR beginnt im Jahr 1926. Der Unternehmer Hans Wilsdorf hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Uhrenmarke Rolex gegründet und ließ im Februar 1926 die Marke „The TUDOR“ eintragen. Aber erst 20 Jahre später, am 6. März 1946, begann er, der Marke mit der Gründung der Firma „MONTRES TUDOR S.A.“ eine eigene Identität zu verleihen.

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres Tudor S.A..“

Hans Wilsdorf

GESCHICHTE VON TUDOR

DIE ENTWICKLUNG DER MARKE

Die bereits eingespielten Vertriebsstrukturen und ein professioneller Kundendienst seiner Marke Rolex halfen Wilsdorf bei der Etablierung seiner neuen Uhrenmarke TUDOR, die sich an Männer wie Frauen richtete. Rolex bürgte für die Qualität der technischen, ästhetischen und funktionalen Eigenschaften der neuen Uhren. Etwa ein Jahr nach der Gründung wurde auch das Logo der Marke erstmals überarbeitet. Entworfen wurde eine Rose, die auf allen TUDOR-Uhren als Zeichnung oder Relief zu sehen war.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich seine Uhrenmarke Rolex bereits einen Namen gemacht. Vertriebsstrukturen und einen professionellen Kundendienst waren bei Rolex etabliert, so dass Hans Wilsdorf bei dem Aufbau seiner neuen Firma darauf zurückgreifen konnte. Für die Qualität der ästhetischen und funktionalen Eigenschaften aller TUDOR-Uhren bürgte ebenfalls Rolex. Bei der Entwicklung der Kollektionen standen Damen und Herren im Fokus. Das Logo der Marke änderte sich etwa ein Jahr nach der Gründung von Montres Tudor S.A.. Auf dem Zifferblatt war fortan eine Rose neben dem Firmennamen zu sehen, entweder gezeichnet oder als Relief.

UHRMACHERKUNST AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Qualität und Präzision – das sind die zwei Merkmale der Armbanduhren von TUDOR, die bis heute Bestand haben. Die Uhren werden nach wie vor manuell gefertigt, die Komponenten dabei technisch hochpräzise hergestellt und getestet. Bei der Fertigung wird jedes kleine Detail genauestens überprüft, teils bis zur Obsession. Der Anspruch von TUDOR ist es, Design und Technik auf allerhöchstem Niveau zu vereinen. Präzise Technik, außergewöhnliche Materialien und Robustheit – dafür steht TUDOR.

_DSC8489

TUDOR ANSPUCH

UHREN FÜR JEDE HERAUSFORDERUNG

Getreu der TUDOR Qualitätsphilosophie wird jede einzelne Uhr einer Reihe anspruchsvoller Tests unterzogen. Das Ziel: die Präzision und Zuverlässigkeit jeder TUDOR sicherzustellen. Das Streben nach höchster Qualität ist schon bei Firmengründer Hans Wilsdorf oberste Prämisse gewesen. Bis heute wird jede Uhr gewissenhaft kontrolliert, zudem auf ihre Wasserdichtheit geprüft. Das Vertrauen in in die strengen Testverfahren hat das Unternehmen dazu bewogen, auf alle neuen Armbanduhren, die am oder nach dem 1. Januar 2020 gekauft wurden, eine internationale Fünfjahresgarantie zu gewähren. Dieser hohe Qualitätsstandard der TUDOR Uhren überzeugt auch uns von Juwelier Freisfeld. Wir beraten Sie gern bei der Auswahl Ihres Wunschmodells.

TUDOR MARKENBOTSCHAFTER

DAVID BECKHAM

Als Kind hatte David Beckham einen Traum. Immer, wenn er nach seinem späteren Berufswunsch gefragt wurde, antwortete er „Fußballspieler“. Dieser frühe Antrieb ließ ihn zu einem der renommiertesten, beliebtesten und erfolgreichsten Spieler in der Geschichte dieses Sports werden. Als Spieler bei drei bedeutenden Vereinen und mit 115 Einsätzen in der englischen Nationalmannschaft, davon 59 als Kapitän, verzeichnet er bedeutende Erfolge: sechs englische Meisterschaftstitel, zwei Major-League-Soccer-Cup-Siege, einmaliger spanischer Champion und einmaliger UEFA-Champion.

_DSC-1

„Wir setzen auf das Beste der Vergangenheit, die besten Verfahren aus der Uhrmacherkunst, die besten Designs.“

KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE

Wenn Sie Fragen rund um unser exklusives Sortiment haben, einen Beratungstermin vereinbaren möchten oder sich ein Modell in unserem Geschäft ansehen möchten, rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“