Royal Oak Jumbo

5402

145.000,00 €

Zwischen 1972 und 1976 war die Royal Oak 5402 die einzige Royal Oak von Audemars Piguet, die in einem einzigen Material und mit einem einzigen Zifferblatt erhältlich war. In vier Jahren prägte dieses radikale Modell die Welt, bevor es ab 1976 in einer der produktivsten Kollektionen der Uhrmachergeschichte eingeführt wurde. Das Kaliber 2120 und seine Version 2121 mit Datumsanzeige gehören zu den bekanntesten Uhrwerken der Uhrenindustrie. Dieser ultradünne Selbstaufzugsmechanismus entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Audemars Piguet, LeCoultre & Cie und Vacheron Constantin und wird seit über 50 Jahren hergestellt und perfektioniert. Es trieb insbesondere die ersten Royal Oak Uhren im Jahr 1972 an.

Allgemein

Verfügbarkeit
Sofort verfügbar
Uhrwerk/Kaliber
2121
Jahr
1976
Name
Royal Oak Jumbo
Marke
Audemars Piguet
Modell
Royal Oak Jumbo
Zustand
Gut
Kategorie
Automatikuhren
Geschlecht
Herrenuhre/Unisex
Art der Uhr
Armbanduhr
Durchmesser
39 mm
Lieferumfang
Mit Box und Papieren
Neu/Gebraucht
Gebraucht
Angebotsformat
Jetzt kaufen
Referenznummer
5402

Armband

Material Armband
Stahl
Schließe
Faltschließe
Material Schließe
Stahl

Funktionen & sonstige Eigenschaften

Material Gehäuse
Stahl
Glas
Saphirglas
Aufzug
Automatik
Sonstiges
Guillochiertes Zifferblatt
Funktionen
Datum
Wasserdicht
5 ATM
Zifferblatt
Schwarz
Beschreibung
<p>Zwischen 1972 und 1976 war die Royal Oak 5402 die einzige Royal Oak von Audemars Piguet, die in einem einzigen Material und mit einem einzigen Zifferblatt erhältlich war. In vier Jahren prägte dieses radikale Modell die Welt, bevor es ab 1976 in einer der produktivsten Kollektionen der Uhrmachergeschichte eingeführt wurde. Das Kaliber 2120 und seine Version 2121 mit Datumsanzeige gehören zu den bekanntesten Uhrwerken der Uhrenindustrie. Dieser ultradünne Selbstaufzugsmechanismus entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Audemars Piguet, LeCoultre &amp;amp; Cie und Vacheron Constantin und wird seit über 50 Jahren hergestellt und perfektioniert. Es trieb insbesondere die ersten Royal Oak Uhren im Jahr 1972 an. <br><br></p>
Material Lünette
Stahl