Black Bay P01

70150

3.480,00 €

NEUAUFLAGE EINES HISTORISCHEN PROTOTYPEN
TUDOR belieferte die US Navy bereits seit den späten 1950er-Jahren mit Taucheruhren, als die Marke 1967 mit der Entwicklung einer neuen Funktionsuhr begann. Diese neue Uhr musste eine Reihe von Anforderungen erfüllen, die von der amerikanischen Regierung gestellt wurden, und integrierte die neuesten Forschungs­erkenntnisse der Marken­ingenieure. Dies führte zur Produktion von Prototypen sowie einem Patent für eine bislang unbekannte Funktion. Das ambitionierte Projekt mit dem Codenamen „Commando“ wurde nie verwirklicht. Das TUDOR Modell Black Bay P01 – für „Prototype 1“ – ist von einem Prototypen inspiriert, der im Rahmen dieser Studie entwickelt und in den Archiven des Unternehmens aufbewahrt wurde. Seine einzigartige Ästhetik wird so erst 50 Jahre später mit Leben erfüllt. Die Black Bay P01 spiegelt als Kreuzung aus Taucher- und Marineuhr den Forschungs­charakter des Projekts wider.

Allgemein

Jahr
2021
Name
Black Bay P01
Marke
Tudor
Modell
Black Bay P01
Zustand
Sehr gut
Kategorie
Automatikuhren
Geschlecht
Herrenuhre/Unisex
Art der Uhr
Armbanduhr
Durchmesser
42 mm
Lieferumfang
Mit Box und Papieren
Neu/Gebraucht
Gebraucht
Angebotsformat
Jetzt kaufen
Referenznummer
70150
Verfügbarkeit
Sofort verfügbar
Uhrwerk/Kaliber
MT5612

Armband

Schließe
Faltschließe
Farbe Armband
Braun
Material Armband
Leder
Material Schließe
Stahl

Funktionen & sonstige Eigenschaften

Glas
Saphirglas
Aufzug
Automatik
Sonstiges
Chronometer
Sonstiges
Drehbare Lünette
Sonstiges
Leuchtindizes
Sonstiges
Leuchtzeiger
Sonstiges
Verschraubte Krone
Sonstiges
Zentralsekunde
Funktionen
Datum
Wasserdicht
20 ATM
Zifferblatt
Schwarz
Beschreibung
<p>NEUAUFLAGE EINES HISTORISCHEN PROTOTYPEN<br>TUDOR belieferte die US Navy bereits seit den späten 1950er-Jahren mit Taucheruhren, als die Marke 1967 mit der Entwicklung einer neuen Funktionsuhr begann. Diese neue Uhr musste eine Reihe von Anforderungen erfüllen, die von der amerikanischen Regierung gestellt wurden, und integrierte die neuesten Forschungs­erkenntnisse der Marken­ingenieure. Dies führte zur Produktion von Prototypen sowie einem Patent für eine bislang unbekannte Funktion. Das ambitionierte Projekt mit dem Codenamen „Commando“ wurde nie verwirklicht. Das TUDOR Modell Black Bay P01 – für „Prototype 1“ – ist von einem Prototypen inspiriert, der im Rahmen dieser Studie entwickelt und in den Archiven des Unternehmens aufbewahrt wurde. Seine einzigartige Ästhetik wird so erst 50 Jahre später mit Leben erfüllt. Die Black Bay P01 spiegelt als Kreuzung aus Taucher- und Marineuhr den Forschungs­charakter des Projekts wider.<br></p>
Material Gehäuse
Stahl
Material Lünette
Stahl