Air King

14000

6.000,00 €

Die Geschichte der Rolex Air-King beginnt in den 40er Jahren, als Rolex die neue "Air"-Modellreihe präsentierte und damit die Kampfpiloten der britischen Royal Air Force ehrte. Während des Zweiten Weltkriegs und unmittelbar danach wurden diese Uhren ausschließlich für die Piloten produziert. Das Modell Air-King besaß ein 34-mm Gehäuse, das damals als sehr groß galt, daher der Name "King".  Die Rolex Air-King 14000 punktet mit ihrem eleganten, schlichten und unauffälligen Design. Mit der Referenz 14000 wurde die Rolex Air-King mit einem verbesserten Uhrwerk Kaliber 3000 ausgestattet, das eine hochpräzise Zeitmessung liefert. Außerdem war das die erste Air-King-Referenz mit einem kratzfesten Saphirglas.

Allgemein

Jahr
1998
Name
Air King
Marke
Rolex
Modell
Air King
Zustand
Sehr gut
Kategorie
Automatikuhren
Geschlecht
Herrenuhre/Unisex
Art der Uhr
Armbanduhr
Durchmesser
34 mm
Lieferumfang
Mit Box und Papieren
Neu/Gebraucht
Gebraucht
Angebotsformat
Jetzt kaufen
Referenznummer
14000
Verfügbarkeit
Sofort verfügbar
Uhrwerk/Kaliber
3000

Armband

Schließe
Faltschließe
Material Armband
Stahl
Material Schließe
Stahl

Funktionen & sonstige Eigenschaften

Glas
Saphirglas
Aufzug
Automatik
Sonstiges
Verschraubte Krone
Sonstiges
Zentralsekunde
Wasserdicht
10 ATM
Zifferblatt
Blau
Beschreibung
<p>Die Geschichte der Rolex Air-King beginnt in den 40er Jahren, als Rolex die neue "Air"-Modellreihe präsentierte und damit die Kampfpiloten der britischen Royal Air Force ehrte. Während des Zweiten Weltkriegs und unmittelbar danach wurden diese Uhren ausschließlich für die Piloten produziert. Das Modell Air-King besaß ein 34-mm Gehäuse, das damals als sehr groß galt, daher der Name "King".&nbsp; Die Rolex Air-King 14000 punktet mit ihrem eleganten, schlichten und unauffälligen Design. Mit der Referenz 14000 wurde die Rolex Air-King mit einem verbesserten Uhrwerk Kaliber 3000 ausgestattet, das eine hochpräzise Zeitmessung liefert. Außerdem war das die erste Air-King-Referenz mit einem kratzfesten Saphirglas.<br><br></p>
Material Gehäuse
Stahl
Material Lünette
Stahl