Luminor Base

PAM 00176

4.700,00 €

Am 11 Januar 1949 patentierte Panerai, das Warenzeichen „Luminor“. Dabei handelt es sich um eine selbstleuchtende Leuchtmasse auf Tritiumbasis. Die Panerai Luminor, der Nachfolger der Radiomir, war geboren. Die Panerai Luminor gewährleistet aufgrund eines Hebelverschlusses eine absolute Wasserdichtigkeit bis 200 Meter. Die Luminor Reihe wurde exklusiv für die Marine gefertigt und besitzt das charakteristische Gehäuse mit der markanten Kronenschutzbrücke. Erst Jahre später, genauer im Jahr 1955, ließ sich Panerai dieses Prinzip patentieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Panerai Uhren nur für den Dienstgebrauch hergestellt. Erst im Jahre 1993 begann man, Radiomir und Luminor Uhren auch in limitierter Edition für den freien Markt zu produzieren.

Allgemein

Jahr
2014
Name
Luminor Base
Marke
Panerai
Modell
Luminor Base
Zustand
Sehr gut
Kategorie
Handaufzugsuhren
Geschlecht
Herrenuhre/Unisex
Art der Uhr
Armbanduhr
Durchmesser
44 mm
Lieferumfang
Mit Box und Papieren
Neu/Gebraucht
Gebraucht
Angebotsformat
Jetzt kaufen
Referenznummer
PAM 00176
Verfügbarkeit
Sofort verfügbar
Uhrwerk/Kaliber
OP X

Armband

Schließe
Dornschließe
Farbe Armband
Braun
Material Armband
Krokodilleder
Material Schließe
Titan

Funktionen & sonstige Eigenschaften

Glas
Saphirglas
Aufzug
Handaufzug
Sonstiges
Leuchtindizes
Sonstiges
Leuchtzeiger
Sonstiges
Leuchtziffern
Sonstiges
Sichtboden
Wasserdicht
30 ATM
Zifferblatt
Schwarz
Beschreibung
<p>Am 11 Januar 1949 patentierte Panerai, das Warenzeichen „Luminor“. Dabei handelt es sich um eine selbstleuchtende Leuchtmasse auf Tritiumbasis. Die Panerai Luminor, der Nachfolger der Radiomir, war geboren. Die Panerai Luminor gewährleistet aufgrund eines Hebelverschlusses eine absolute Wasserdichtigkeit bis 200 Meter. Die Luminor Reihe wurde exklusiv für die Marine gefertigt und besitzt das charakteristische Gehäuse mit der markanten Kronenschutzbrücke. Erst Jahre später, genauer im Jahr 1955, ließ sich Panerai dieses Prinzip patentieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Panerai Uhren nur für den Dienstgebrauch hergestellt. Erst im Jahre 1993 begann man, Radiomir und Luminor Uhren auch in limitierter Edition für den freien Markt zu produzieren.<br></p>
Material Gehäuse
Titan
Material Lünette
Titan
Zahlen Zifferblatt
Arabisch