Die Verbindung zwischen TUDOR und dem Motorsport reicht weit in die Historie der Marke und beginnt in den 1960ern. Mit dem TUDOR Watch Racing Team gründete TUDOR damals das erste eigene Rennsportteam. Es folgten Unterstützung und Sponsoring für mehrere Gewinnerteams. Die Oysterdate, TUDORs erster für Rennfahrer entwickelter Chronograph, kam 1970 auf den Markt, gefolgt von zahlreichen weiteren Modellen. Zuletzt trat TUDOR vor allem als Sponsor bei Rennen wie der IMSA TUDOR United SportsCar Championship auf. 2024 nun betritt TUDOR erneut die Formel-1-Bühne, diesmal mit der Partnerschaft mit dem Visa Cash App RB Formula 1 Team.
Zusammenschluss unter dem Motto „Born to Dare“
Eric Pirson, CEO von TUDOR, hebt den traditionell mutigen Geist der Marke hervor, der sich in der Auswahl ihrer Partnerschaften zeigt. Der Leitspruch „Born to Dare“ verkörpert den Mut und die Innovationsfreude von TUDOR, Eigenschaften, die auch das Team um Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda auszeichnen. Peter Bayer, CEO des Visa Cash App RB Formula 1 Teams, bekräftigt die gemeinsamen Werte. Beide sind entschlossen, Konventionen zu durchbrechen, um an die Spitze zu gelangen.
TUDOR steht für Leistung und Qualität
Das TUDOR Logo prangt nicht nur auf der Motorhaube des Rennwagens, sondern auch auf den Anzügen der Fahrer. TUDOR lancierte außerdem eine Sonderedition der TUDOR Black Bay Ceramic, gewidmet dieser speziellen Partnerschaft. Einziger Wermutstropfen für die TUDOR Anhängerschaft: Nur das Visa Cash App RB Team wird in den Genuss dieses exklusiven Modells kommen.
TUDOR und das Visa Cash App RB Formula 1 Team haben ein Ziel: Sie streben danach, die Formel 1 mit ihrer Tradition und Innovationskraft zu bereichern.